Tage für Vielfalt und Toleranz

Am 12. und 13.07. hat die 8. Klasse der Meulenwald-Schule an den „Tagen für Vielfalt und Toleranz“ teilgenommen. An zwei Tagen beschäftigten sich SchülerInnen aus unterschiedlichen Schulen in Schweich mit den Themen „Respekt“, „Vielfalt“, „Toleranz“ und der Frage „Wie willst du leben?“. Teilgenommen haben in diesem Jahr die Levana Schule, das Dietrich Bonhoeffer Gymnasium und die Meulenwald-Schule. Gefördert wurde das Projekt von „Demokratie Leben!“.

Coronabedingt hat die Kooperation  in diesem Jahr etwas Anders ausgesehen. Die drei Schulen haben gemeinsam – und doch jede Schule für sich – eine Plakatecke gestaltet. Am Ende wurden die vier Einzelplakate zusammengefügt und es entstand ein gemeinsames Bild.

Erst haben die SchülerInnen sich überlegt, was ihnen zu den Begriffen und Fragen einfällt.

Dann wurde geplant…

Es wurde gemalt.

Am PC gearbeitet.

Alle Schüler haben tolle Ergebnisse erzielt. Die Plakate werden im September in Schweich und Umgebung zu sehen sein. Nähere Informationen folgen.