Aktion Tagwerk

„Dein Tag für Afrika“ ist eine bundesweite Kampagne für Schülerinnen und Schüler jeden Alters und aller Schulformen.

Organisiert und veranstaltet wird die Kampagne seit 2003 von dem gemeinnützigen Verein Aktion Tagwerk. Die Idee von „Dein Tag für Afrika“ ist ganz einfach: Schülerinnen und Schüler setzen sich aktiv für gleichaltrige Kinder in den afrikanischen Ländern ein.

Seit vielen Jahren unterstützt unsere Schule die Aktion Tagwerk:

Die Klassen 7 bis 9  der Meulenwald-Schule gehen an einem Tag im Schuljahr anstatt zum Unterricht arbeiten, die Klassen der Mittelstufe organisieren einen Waffelverkauf im Brüderkrankenhaus Trier und unsere Kleinen veranstalten eine Spendenwanderung. Einen Teil ihrer Einnahmen spenden die Kinder und Jugendlichen der „Aktion Tagwerk“ und einen anderen unserer Partnerschule St. Francis of Assis School in Hay/Tansania.

Waffelverkauf

Besuch Infomobil Aktion Tagwerk