Archiv

Grüße aus dem Schnee

Freitag, 26.01.24 Liebe Schulgemeinschaft, heute war unser letzter Tag auf dem Berg mit den Brettern der Welt unter den Füßen. Nachdem es gestern sehr viel auf dem Berg geschneit hat, waren die Pisten heute toll und wir konnten den Tag weiter lesen…

Adventssingen im Seniorenheim St. Martin

Die Klasse L6a hatte sich vor Weihnachten auf den Weg gemacht, um den Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims St. Martin eine Freude zu bereiten. Die Kinder haben Weihnachtslieder eingeübt, um sie für und mit den Seniorinnen und Senioren zu singen. weiter lesen…

Projekt Kunstwechsel

Zurzeit sind Kreiskulturtage. In der Ausstellung „Kunstwechsel“ werden Schülerarbeiten aus der Meulenwald-Schule und der Realschule plus in Kell am See sowie andere Kunst präsentiert.     Stolz konnten Schülerinnen unserer Schule am 04.12.23 mit ihren eigenen Werken an der Eröffnungsveranstaltung weiter lesen…

Musikprojekt „Meet Klezmer“

Musikprojekt „Meet Klezmer“   Die Klassen L3 und L6a nahmen gemeinsam an dem Musikprojekt „Meet Klezmer“ teil. Der Klarinettist Helmut Eisel kam einen Vormittag zu uns an die Meulenwald-Schule und gab musikalische Impulse, die dann mehrere Wochen in den Klassen weiter lesen…

Die Klasse L6a malt Bilder nach Keith Haring

Die Klasse L6a hat sich mit dem Künstler Keith Haring beschäftigt.   Die Schülerinnen und Schüler haben seine bunten Figuren kennengelernt und Ideen für eigene Bilder entwickelt. Farbenfrohe Bilder voller Bewegung sind so entstanden.