Wandertag bei strahlendem Sonnenschein am 07. September

Wandertag der S1 und S/L 2/3

Nach einem stärkenden Frühstück, ging die Wanderung gemeinsam mit unserer Partnerklasse los. Mit einem vollbepackten Bollerwagen wanderten wir zur Grillhütte im Atzertwald. Es ging quer durch Schweich und nach einer kurzen Strecke durch den Wald waren wir auch schon da. Wir haben gepicknickt, am Bach gespielt und einen Staudamm gebaut. Besonders viel Spaß hatten wir beim Bau und Ausprobieren einer Lehm-Wasser-Rutsche. So sahen wir dann auch aus. Nach einem langen Rückweg, gab es zum Abschluss noch eine Kugel Eis. Es war ein schöner Tag.

Wandertag der Klasse L 2 – 4

Nach einem stärkenden Frühstück sind wir von der Schule aus in Richtung Weinberge an der Mosel gestartet. In der Bergstraße hatten wir schon unsere erste Mutprobe zu bestehen und liefen kreischend und ganz schnell durch die dunkle unheimliche Autobahnunterführung durch. Hier hielten wir uns dann rechts und erklommen Kilometer für Kilometer die Weinberge. Nach dem wir den Höpperbour hinter uns gelassen hatten, mussten wir noch einmal steil bergan hinauf auf den Mehringer Berg. Hier oben war es endlich flach und so konnten wir uns etwas erholen und neue Kräfte tanken. Am Landwehrkreuz ging es dann links in den Wald hinein und einfach nur noch bergab, bis wir endlich an unserem Ziel – der Grillhütte Rupperoth –  ankamen. Auf unserem Weg durch die Weinberge und Waldstücke haben wir viele spannende Dinge entdeckt. Einiges davon seht ihr auf den Fotos. Zum Beispiel eine Blindschleiche, eine Abwurfstange von einem Rehbock, eine abgestreifte Schlangenhaut und eine einzigartige Blume. Wir sind an diesem Tag gute 11 Kilometer gewandert.

Wandertag der Klasse L7/8

Die Klasse L7/8 machte sich mit dem Linienbus auf den Weg nach Fell. Dort starteten wir auf dem bekannten Stein- und Weinwanderweg mit einer Schnitzeljagd. Unterwegs gab es viel zu entdecken: einen Wunschbaum, Schiefertafeln auf denen wir uns „verewigen“ konnten, einen Fledermauswald, tibetische Gebetsfahnen, bunte Schiefertafeln, einen Bienenstock und viele schöne Ruhe- und Rastplätze. Diese nutzten wir bei dem herrlichen Wetter auch sehr gerne. Am Ende hatten wir tatsächlich alle Fragen der Schnitzeljagd beantwortet und ließen den Wandertag an der Eisdiele in Schweich ausklingen.