MWS-Nachwuchsteam beim Fritz-Walter Cup

Unsere Fußball Schulmannschaft fuhr am 06.02. nach Bitburg, um am ersten Fritz-Walter Cup der Förderschulen teilzunehmen und sich mit den Schulen aus Bernkastel, Bitburg, Kusel, Idar-Oberstein und Kaisersesch zu messen. Da zu diesem Turnier nur Spieler der Jahrgänge 2003 und jünger zugelassen waren, schickte unsere Schule ein ganz junges Team aufs Feld. Viele dieser Schüler spielten zum ersten Mal bei einem Fußballturnier mit.

Fußballmannschaft

Das erste Spiel verloren wir mit 3-0 gegen eine starke Mannschaft aus Kusel. Das zweite Spiel ging mit 1-0 gegen die Maximin-Schule aus Bitburg verloren. So schlossen wir das Turnier als Fünfter ab.

Auch wenn wir leider kein Spiel gewinnen konnten, werden wir in den nächsten Jahren bestimmt noch einige Spiele mit dieser Mannschaft gewinnen. Vielleicht schon bei unserem Vorrundenentscheid gegen Bitburg im März auf unserem Platz in Schweich!