Sparkassenstiftung – Partner für Schulen – unterstützt die Meulenwald-Schule

Mit einer großzügigen Spende in Höhe von 5.000 € unterstützt die Sparkassen-Stiftung Trier die Meulenwald-Schule Schweich bei der Anschaffung eines iPad-Koffers. „Mit dieser Spende ist es uns nun möglich, einen dringend benötigten iPad-Koffer mit 20 iPads anzuschaffen.“ Karen Motsch, Schulleiterin der Meulenwald-Schule, bedankt sich mit diesen Worten im Namen der ganzen Schulgemeinschaft bei Herrn Grünen und Herrn Schuff für die finanzielle Unterstützung durch die Sparkassen-Stiftung. „Wir sind froh, dass wir die iPads nun im Unterricht vielfältig einsetzen können. Diese bieten uns eine hohe Flexibilität in Bezug auf individuelles Lernen und ermöglicht unseren Schüler:innen ihre (digitalen) Kompetenzen zu erweitern.“ Ein weiterer Dank geht an den Förderverein „Lernen Fördern e.V.“ der Meulenwald-Schule, der das Projekt ebenfalls mit einer Spende in Höhe von 500 € unterstützt.

Im Primarbereich können nun die Schüler:innen der Meulenwald-Schule vom Schreiblehrgang über die Mengenlehre oder auch im Bereich der Wortschatzerweiterung auf die iPads im Unterricht zurückgreifen. Die Schüler:innen der Sekundarstufe haben mit den iPads bereits in der Schule die Gelegenheit, den Umgang mit einem Tablet zu erlernen und erste Erfahrungen damit zu machen, um diese in der späteren Ausbildung für sich zu nutzen (z.B. durch das Programmieren kleiner Roboter).