Hürde für MWS-Fußballer zu hoch

Regionalentscheid „Fußball“ in Prüm: Hürde für MWS-Team zu hoch

Regionalentscheid Fußball 2015-2

Nachdem die Fußballmannschaft unserer Schule sich beim Turnier in Bitburg für den Regionalentscheid in Prüm qualifizieren konnte waren die Erwartungen der Schüler hoch. Die Mannschaft traf dort auf die erwartet starken Gegner aus Bernkastel und aus Idar-Oberstein.

Im ersten Spiel gegen Bernkastel konnte die Mannschaft nach gutem Beginn der bekannten spielerischen und körperlichen Stärke des Gegners nicht genug entgegensetzen und musste eine 2 : 9 Niederlage hinnehmen.

Im zweiten Spiel erwartete die Schüler eine gut eingestellte und auch körperlich überlegene Truppe aus Idar-Oberstein. Da zwischen beiden Spielen nur eine kurze Pause war reichten Kondition und Konzentration letztlich nicht aus, so dass auch das zweite Spiel mit einer Niederlage für die Meulenwald-Schule endete.

Trotzdem zeigte die Mannschaft Charakter und verabschiedete sich fair aus dem Turnier, ein kleines Trostpflaster war der vom Turnierleiter Peter Becker überreichte Fußball.

Bei der zu erwartenden Weiterentwicklung der Spieler startet die Mannschaft hoffnungsfroh ins neue Trainingsjahr und wird im nächsten Schuljahr wieder alles versuchen um möglichst gute Spiele zu zeigen, die dann hoffentlich auch mit Siegen belohnt werden.