Wieder Erfolg für die MWS-Fußballauswahl!

Am 28.04.2015 fand in Bitburg das Bezirksturnier Fußball der Förderschulen des Regierungsbezirks Trier statt.
Außer der Meulenwaldschule waren Mannschaften der Förderschulen Trier, Bitburg und Bernkastel beteiligt. Gespielt wurde auf der Sportanlage Bitburg, die durch ihren Kunstrasenplatz hervorragende Bedingungen bietet.Bezirksentscheid Fußball 2015 Mannschaft
Die Mannschaft, betreut von Herrn Werhan und Herrn Neu, zeigte sich an diesem Tag in guter Verfassung und hoch motiviert.
So gelangen in den ersten beiden Spielen durch technisch guten Fußball zwei Siege. Die Bitburger konnten 5 : 1 besiegt werden, gegen die Mannschaft aus Trier gelang sogar ein 9 : 1 Kantersieg.
Im letzten Spiel musste die Mannschaft gegen die körperlich robusten und spieltechnisch starken Bernkasteler antreten, trotz beharrlicher Gegenwehr konnte eine Niederlage (5 : 1) nicht verhindert werden.
Da jedoch der Turniermodus vorsieht, dass sich die ersten beiden Mannschaften für den Regionalentscheid qualifizieren, kann die Schulmannschaft noch im Mai (12.05.2015) am Regionalentscheid der Förderschulen teilnehmen.
Wenn die gezeigte Leistung wiederholt werden kann, können sich die Spieler auch hier eine gute Platzierung erhoffen.