Klassenfahrt in die Schmuckstadt und Edelsteinmetropole

Unsere Klassenfahrt nach Idar- Oberstein (Klasse 7a+b)

Blick auf Idar JHB Idar-Oberstein

Vom 26.-28. Mai 2015 fand unsere diesjährige Klassenfahrt statt. Ziel: Die Schmuckstadt Idar- Oberstein

Auf dem Programm standen folgende Aktivitäten:

Sinnesparcour

•  Barfußpfad in Bad- Sobernheim: Auf dieser 3,5km langen Strecken entdeckten unsere Füße verschiedene Untergründe und Naturmaterialien wie Schlamm, Wasser, Holzspäne und Steine.

Barfußpfad1

Barfußpfad

Barfußpfad2

Kletter

Boot

• Dinner in the Dark: Mit verbundenen Augen zu essen war gar nicht so einfach.

Dinner in the dark 1Dinner in the dark 2

• Besuch der Edelstein- Erlebniswelt und Schürfen in einem Edelsteinfeld: Hier tauchten wir in die wunderbare Glitzerwelt der Edelsteine ein und durften am Ende unsere eigenen Edelsteine schürfen. Die Ausbeute war sehr groß.

Edelsteine 1Edelsteine 3

• Besichtigung der Felsenkirche: Die 216 Stufen führten uns zum berühmtesten und bedeutendsten Bauwerk von Idar- Oberstein.

Felsenkirche

Drei schöne gemeinsame Tage in der Jugendherberge in Idar- Oberstein gingen viel zu schnell vorbei!.