Einblick in die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr

„Wie viel Wasser hat das neue Feuerwehrauto im Tank?“ –

„Wie viel hat das neue Auto gekostet?“ –

„Welchen Führerschein braucht der Fahrer?“ –

„Wie oft müsst ihr ausrücken?“ –

… Solche und viele andere Fragen stellten die Schüler der Abschlussklassen den Brandmeistern Andreas Botchad und Hanni Schlöder sowie dem HauptfeuFeuerwehr 2016.06.20-001erwehrmann Alexander Schmitt, die am Montag,

den 21.06.2016 mit ihrem neuen Fahrzeug unserer Schule einen Besuch abstatteten.

Die Feuerwehrmänner von Schweich konnten nicht nur alle Fragen der Schülerinnen und Schüler beantworten, sondern stellten auch ausführlich das neue „Hightech-Fahrzeug“ HLF 20 vor.

Darüberhinaus wurden im Dialog mit den Schülern die Themen „Aufgaben der Feuerwehr“ und „der sichere Umgang mit Gefahren“ erörtert.

Für das kommende Schuljahr ist geplant im Bereich der Unterstufe das gesamte Programm der Schulklassenbetreuung durchzuführen.