Abschlussfeier 2020

Am 25.06.2020 und 26.06.2020 wurden unsere Klassen POJ (10. Klasse) und die 9. Klasse verabschiedet. Sie haben verschiedene Wege eingeschlagen. Viele werden ins BVJ gehen und manche auf die Berufsschule.

Am Donnerstag dem 28.06.2020 wurden die Entlassschüler an der Schule verabschiedet von verschieden Klassen, mit verschiedenen Beiträgen und Geschenken die die Klassen den Abschlussschüler vorgeführt und gemacht haben.

Am 26.06.2020 haben die Abschlussschüler ihre offizielle Abschlussfeier gehabt. Diese hat am Forstamt Quint stattgefunden

Wegen der aktuellen Corona Krise war es nicht leicht. einen Ort für unsere Feier zu finden wo man alle Angaben einhalten konnte. Dank des Forstamtes haben wir es aber trotzdem geschafft.

Die Abschlussfeier fand um 10 Uhr statt am Forstamt Quint.

Verschiedene Abschlussschüler haben etwas gesagt und Beiträge vorgestellt und manche Lehrer haben Beiträge vorgestellt. Lara (9 Klasse) unsere Schülersprecherin hat auch einige Worte gesagt.  Es war auch eine Pastoralreferentin (Frau Schwickerath) anwesend die auch Einiges gesagt hat.

Am Ende gab unsere Direktorin Frau Motsch den Schülern und Schülerinnen ihr Zeugnis und einen Entlassordner wo alles Wichtige drin ist was sie in Zukunft brauchen werden (Bewerbungsunterlagen, Zeugnisse, Zertifikate, Praktikumsbescheinigungen, Bewerbungsfotos und ein USB stick wo die Daten digital gespeichert sind).

Am Ende konnten die Abschlussschüler noch länger bleiben, um  etwas zu essen und zu trinken und sich zu unterhalten.

Dieser Beitrag wurde erstellt von Annabelle C. – HERZLICHEN DANK!

Unseren Entlassschülern wünschen wir alles Gute &

einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt!