Abschluss geschafft- ab in die Zukunft

Die Schulgemeinschaft verabschiedet sich

Wie immer wurden die Schülerinnen und Schüler, die unsere Schule verlassen, von der Schulgemeinschaft verabschiedet.

Alle Klassen der Meulenwald-Schule haben den EntlassschülerInnen gute Wünsche und kleine Geschenke mitgegeben auf ihren Weg. Es gab unter anderem Glückssträhnen zum Essen, Cocktails und Popcorn.

Der Chor der Schule hat die EntlassschülerInnen zu Tränen gerührt, z.B. mit dem Lied „Applaus, Applaus“ von den Sportfreunden Stiller.

Und auch die Ukulele-AG hat die SchülerInnen musikalisch verabschiedet.

Es war ein schöne Abschied von der Schulgemeinschaft.

Vielen Dank an alle Klassen der Meulenwald-Schule.

Abschluss geschafft- ab in die Zukunft

Offizielle Entlassfeier 2022

Am 24.06.2022 wurden 17 SchülerInnen der Meulenwald-Schule mit Abschlusszeugnis entlassen.

Die offizielle Feier fand im Meulenwald am Forstamt Quint statt.

Herr Glaub-Engelskirchen, der Gemeindereferent der Pfarrgemeinde Schweich, hat gemeinsam mit den SchülerInnen und Lehrkräften den Abschiedsgottesdienst geplant und gestaltet.

Erst fand ein Wortgottesdienst statt, der unter dem  Motto „Abschluss geschafft-ab in Zukunft“ stand. Herr Glaub-Engelskirchen packte den SchülerInnen einen Rucksack für die Zukunft.

Die Lehrkräfte verabschiedeten sich von den SchülerInnen und auch die Klassensprecher hielten eine Rede mit Dankesworten.

Musikalisch wurden die SchülerInnen vom Lehrerkollegium mit dem Song „An Tagen wie diesen“ verabschiedet.

Dann wurden die Zeugnisse von Frau Motsch und Frau Weber feierlich übergeben.

Wir wünschen allen SchülerInnen alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und freuen uns, dass wir sie ein Stück begleiten durften.