Unsere Abschlussfahrt nach Speyer – Klasse 9

Direkt am ersten Tag waren wir im Aquarium „Sealife“.

Hier sieht man kleine Landschildkröten.

 

Da sieht man einen Clownfisch.

Hier konnte man Seesterne anfassen.

Man konnte auch eine Meeresgarnele auf die Hand nehmen.

Hier eine Wasserschildkröte.

Am Mittwochvormittag haben wir eine Stadtrallye gemacht und waren im Dom. Danach sind wir in kleinen Gruppen Shoppen gegangen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mittwochnachmittag besuchten wir das Technikmuseum Speyer.

Es gab viele verschiedene Fahrzeuge sowie Fluggeräte und Raumfahrtmaschinen zu sehen.

Im Außenbereich des Technikmuseums gab es verschiedene Fahrgeschäfte. Die haben uns besonders viel Spaß gemacht.
Bevor wir ins IMAX-Kino gegangen sind, konnten wir hier z.B. Autoscooter oder Wasserbahn fahren.

 

Zum Abschluss hatten wir viel Spaß im IMAX Dome mit einem Film über Flugzeuge. Es gab Popcorn und Getränke mit dazu.

 

Am Mittwoch den 11.05.2022 sind Hannah, Laura, Manuela, Josy , Kilian, Justin und Frau Schädler an den Rhein gegangen und haben coole Musik gehört und dazu getanzt. Sie hatten ganz viel Spaß.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir waren fast alle jeden Abend im Schwimmbad. Da war es schön. Wir sind alle gerutscht, gesprungen und hatten Spaß. Wir waren immer 2 Stunden im Schwimmbad.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Donnerstag waren wir im Kletterpark Speyer.

Hier haben wir uns versammelt für die Besprechung.

 

Zuerst haben wir einen Übungsparcours gemacht ,dann durften wir auf die sieben Meter hohen Plattformen.

 

Auf jedem Parcours gab es mindestens  eine Seilrutsche.

Es gab verschiedene Schwierigkeitsstufen z.B. rot, gelb, grün und schwarz.