Unser Aquarium- Projekt

Hallo! Wir sind die Klasse L5b und wir möchten euch gerne das Projekt Aquarium vorstellen.

Die Idee kam von unserer Klassenkameradin. Ihre Eltern wollten das Aquarium nicht mehr und haben unsere Klasse gefragt, ob wir das Aquarium haben wollen. Zuerst haben wir unsere Schulleiterin Frau Motsch nach Erlaubnis  gefragt. Danach haben wir Herr Schlöder gefragt, ob wir die Schränke umstellen können und ob wir sehr viel Strom und Wasser benutzen dürfen. Anschließend haben wir   über den Fressnapf geredet und besprochen, was wir für das Aquarium benötigen. Wir haben Fragen auf ein Blatt geschrieben und sind in den Fressnapf gegangen. Dort haben wir einen Mitarbeiter nach den Dingen gefragt.

k-IMG_6198

k-IMG_6212

Dann haben  wir die Informationen auf dem PC abgetippt  und gespeichert,  ausgedruckt und auf ein Plakat geklebt.

k-IMG_6368-1

Als nächstes haben wir noch das Vorgehen in den Ferien geklärt. Wir haben die Lehrer und Lehrerinnen gefragt, ob sie kommen könnten, um  die Fische zu füttern und es haben sich 11 bereit erklärt, einmal in der Woche zu kommen.

Dann kam die Antwort von Frau Motsch, dass die Schule  eine Versicherung hat. Herr Schlöder  hat gesagt, dass wir ausnahmsweise die Schränke umstellen  dürfen.

Damit war alles geklärt und das Aquarium stand 2 Wochen später in unserer Klasse.

k-IMG_6404