Treffen mit Pater Aloice – Ansprechpartner unserer Partnerschule in Afrika

Am Montag, den 21.8. nutzten die SchülerInnen der Meulenwald-Schule ( Lara Rosar und Celine Grotenklos) die Gelegenheit Pater Aloice zu treffen, der  im Rahmen eines Deutschlandbesuchs einen Termin in Trier hatte.

P1160746

Er ist der Kontakt zu der Partnerschule in Hay, Tansania, einer Schule für Sehbinderte, Gehörlose und Albinos, am Fuß des Kilimandscharo.

Seit mehr als zehn Jahren unterstützt die Meulenwald-Schule durch die „Aktion Tagwerk“ dieses Projekt.

Pater Aloice freute sich sehr, den symbolischen Scheck von 800 € und viele Bilder und Briefe in Empfang zu nehmen. Die St. Francis-school kann das Geld gut für Schulspeisung und Unterrichtsmaterial brauchen.

Mit dabei waren die Lehrerin A.Kaltenborn-Reiter und die Pädagogische Fachkraft A.Biwer, die die Schule in Afrika auch bereits besucht hat.