Tolle Spendenaktion von Kindern für Kinder

Vor einigen Wochen startete eine gemeinsame Aktion der Meulenwald-Schule und der Grundschule am Bodenländchen Schweich. Tolle Werbeplakate wurden von Schülern der Klasse 2/3 bunt gestaltet und in beiden Schulen aufgehängt.

Eltern, Erziehungsberechtigte und Lehrkräfte spendeten Kuchen, Muffins, Brezeln, Müsliriegel und Getränke.  Endlich am 19. Juli 2022 bauten die Schüler der Klasse 3b und der Klasse L9 einen riesigen Verkaufsstand auf und präsentierten ihre gespendeten Waren. In den Pausen war der Andrang sehr groß, hunderte Mitschülern kauften ein. Mit strahlenden Gesichtern verkauften die standdiensthabenden Schüler leckere Backwaren, warme Brezeln, viele Riegel und unzählige Getränke. Sie hatten sichtlich so viel Freude das Geld für den guten Zweck zu sammeln. Zum Abschluss räumten alle auf und warteten mit Spannung auf das Ergebnis der Geldzählung.

Aufgerundet wurden 880 € eingenommen oder gespendet. Diese unglaubliche Spende geht an die Kindernothilfe speziell an Kinder aus der Ukraine. Vielen Dank an alle die mitgeholfen haben, dass so eine große Geldsumme zusammenkam.