Tischtennis – Schöner Erfolg für die Meulenwald-Schule

Am Mittwoch, den 25.01.2023 fand in der Wilhelm-Hubert-Cüppers Schule in Trier das zweite Regionalentscheid-Turnier im Bereich Tischtennis statt. (Organisiert von Thomas Werhan, Fachberater Sport für Förderschulen)

Die Tischtennis-AG der Meulenwald-Schule konnte für dieses Turnier 2 Mannschaften in den Wettbewerb schicken.

Mannschaft 1 (Kilian Gromoll/Lukas Swierzinsky) und Mannschaft 2 (Elias Groben/Lukas Schmitt) zeigten bei diesem Turnier hervorragende Leistungen und konnten den Wettbewerb erfolgreich abschließen.

Mannschaft 1 schaffte es, den 1. Platz zu belegen, Mannschaft 2 erreichte den guten 3. Platz.

Dabei setzten sich die Spieler gegen die Mannschaften aus Kaisersesch (Pommerbach-Schule), Prüm (Astrid-Lindgren Schule) und Trier (Wilhelm-Hubert-Cüppers-Schule) durch.

Im Spiel um Platz 3 konnten Elias Groben und Lukas Schmitt gute Spiele zeigen und als Sieger die Platte verlassen. Im Finale zeigten sich Kilian Gromoll und Lukas Swierzinsky hochmotiviert und verwiesen durch tolle Leistungen die Mannschaft der Pommerbach-Schule auf den 2. Platz. Nun können wir stolz den Wanderpokal für den Sieg in unserer Schule ausstellen.

Spannende Einzelspiele zogen die anwesenden Zuschauer und Betreuer in ihren Bann. Dabei zeigten die Mannschaften Tischtennisspiel auf recht hohem Niveau.

Besonders schön, war es zu erleben wie fair und freundschaftlich das Miteinander der Spieler war.

Zu den guten Ergebnissen gratulieren die Mitschüler der Meulenwald-Schule, sowie alle Kolleginnen und Kollegen.