Theaterstück „Fake oder War doch nur Spaß“

Zwei Schauspieler der Theatergruppe Radiks aus Berlin waren am 02.06.2022 zu Gast in der Meulenwald-Schule. Aufgeführt wurde das Stück mit dem Titel „Fake oder War doch nur Spaß“.

Das Stück beschäftigt sich mit dem Thema Cybermobbing und will aufzeigen, wohin Mobbing führen kann. Die Ausrede „war doch nur Spaß“ gilt hier nicht. Das Theaterstück möchte deutlich machen, wie schnell sich Mobbing ausbreitet und welche Folgen es für die angegriffene Person haben kann.

Die beiden Schauspieler schlüpften während des Stücks in sieben verschiedene Rollen. Teilweise wurden Texte gerappt, Musik oder Telefonate über Band eingespielt. Es war ein sehr spannendes und packendes Theaterstück, dass sich den wichtigen Themen Cybermobbing und Medienkompetenz gewidmet hat.

Die Schülerinnnen und Schüler der Klasse 6-9/PoJ hatten nach dem Theaterstück noch die Gelegenheit mit den beiden Darstellern ins Gespräch zu kommen und Fragen zu stellen.