Skiprojekt Sillian – Teil 7 und 8

Teil 7

 Skitag 6!  – Finale….”

17.02.2017 / 18.02.2017

Mit verkleideten Betreuern wurde der Vormittag in den Skigruppen genutzt, um letzte Vorbereitungen für das anstehende Skirennen zu treffen.

verkleidete Betreuer

Die Fortgeschrittenen feilten an ihrer Technik und Geschwindigkeit, während die Anfänger ihren Kurvenradius verringerten.

01

Dann war es endlich soweit. Die Gipfelstürmer machten den Anfang.

Rennstart

Gipflestürmer

Unter lautstarken Laola- Wellen kamen alle sturzfrei im Ziel an!

Zuschauer

Nach dem Mittagessen starteten auch die Gruppen Pisten- und Schneeflitzer, Snowbies, A-Team, Eisbären und The Flash.

The flash Snowbies

Eisbären A.Team

 

Die Strecke konnte von Könnern und ehemaligen Anfängern souverän gemeistert werden.

05

Am Nachmittag fuhren die Schneeflitzer sogar noch zum ersten Mal die Talabfahrt.

Schneeflitzer

 

Den Abend nutzten alle zum Kofferpacken und Aufräumen der Zimmer, denn morgen früh müssen wir schon um sechs Uhr die Zimmer geräumt haben.

Teil 8

Rückfahrt

18.02.2017

Um 5.15 Uhr mussten wir bereits aufstehen, damit die Zimmer um 6.00 Uhr geräumt werden konnten. Nach dem Frühstück brachten wir unser Gepäck an die Sammelstellen und begaben uns in den Flur des 4.Stocks, um dort auf den Bus zu warten. Als wir erfuhren, dass er erst um 9.30 Uhr ankommen würde, nutzten wir die Zeit noch für einen Abschlussspaziergang durch Sillian und machten letzte Besorgungen im Supermarkt für die Fahrt. Zurück im Warteraum fand unsere Siegerehrung des Skirennens statt. Alle Skihasen haben es geschafft, den Parcours ohne hinzufallen zu meistern!

RSOberstufe

BoarderBoarder RS

Die ersten drei Plätze pro Gruppe wurden mit einer Medaille belohnt – alle erhielten eine Urkunde! Um 10.00 Uhr war dann der Bus da und wir konnten einladen und aufbrechen. Eine lange Busfahrt stand uns bevor – Gelegenheit noch einmal an die schöne Woche zurückzudenken.

Endlich erreichten wir Schweich um 23.00 Uhr. Alle Eltern warteten schon ungeduldig auf uns.

Zur Bildergalerie