Klassenfahrt der 7a nach Kaub

Montag:

Als wir uns am Montag, 27.05.2019 am Bahnhof um 9:30 Uhr getroffen haben, sind wir mit dem Zug nach Koblenz gefahren. Nachdem wir in Koblenz angekommen sind, waren wir noch kurz zu MC Donalds. Danach ging es dann mit dem Zug weiter nach Kaub. Eine dreiviertel Stunde später sind wir in Kaub am Bahnhof angekommen und einen kleinen Weg zu Fuß zur Rheinsteig- Jugendherberge gegangen. Dort gab es zum Mittagessen Schnitzel mit Kartoffeln und Gemüse .Im Laufe der Zeit haben wir die Betten bezogen und unsere Koffer ausgeräumt .Um 16 Uhr startete dann eine Kaub –Foto-Rallye mit einer Einwegkamera. Abends haben wir noch gemeinsam Spiele gespielt. Um 21 Uhr sind wird zur Abendwanderung gestartet. Unser Ziel war die Burg Gutenfels. Um 22 Uhr begann die Nachtruhe.

Dienstag

Am Dienstag hatten wir einen Tagesausflug zur Loreley .Als wir uns um 9 Uhr zum Frühstuck getroffen haben, packten wir unsere Lunch-Pakete. Danach sind wir mit dem Schiff nach St. Goarshausen gefahren. Anschließend wanderten wir 5km zum Loreley- Besucherzentrum. Von hier aus konnte man die Loreley sehen und wir hatten einen tollen Ausblick über das Rheintal. Als wir dann oben ankamen, sind wir erst einmal mit der Sommerrodelbahn gefahren. Kurz darauf waren wir im Besucherzentrum und haben einen Film geschaut über das UNESCO Weltkulturerbe Oberes Mittelrheintal. Zurück ging es über viele Stufen wieder hinunter ins Tal. Das Schiff brachte uns zurück nach Kaub. Am Abend spielten wir Tischtennis.

Mittwoch

Als wir um halb 8 aufgestanden sind, haben wir erst mal unsere Koffer gepackt und die Zimmer aufgeräumt. Anschließend trafen wir uns dann zum Frühstück. Um 10:23 Uhr fuhr unser Zug zurück nach Schweich, wo wir um 13:02 Uhr am Bahnhof ankamen und von unseren Eltern abgeholt wurden.

Es war eine sehr schöne Klassenfahrt. Gerne wären wir noch ein paar Tage länger geblieben.