“Dankeschön-Tag” in “unserem” Meulenwald

DSC03727
Auf dem Weg zum Meulenwald

Wie in jedem Jahr hat auch 2016 “unser Patenförster” Herr Neukirch uns in den Meulenwald eingeladen.

Als Dankeschön für die Arbeit, die die Klassen 8a und 8b im zurückliegenden Schuljahr im Rahmen ihres “Meulenwald-Praxistages” leisteten,  haben Herr Neukirch und seine Mitarbeiter ein abwechslungsreiches Programm für uns zusammengestellt.

DSC03733DSC03735

Bereits an der “Steinkauler Hütte” empfing uns Herr Neukirch und führte mit uns das “Knotenspiel aus.

DSC03749Und weiter ging es durch den Wald mit vielen “Teambuilding-Spielen” und großem Spaß bis zum Pflanzgarten. 

DSC03766

DSC03820

 

DSC03757

 

 

 

Am Pflanzgarten erwarteten uns dann ein Lager- und Grillfeuer mit leckeren Wildwürstchen.

DSC03781

Nach dem Nachtisch gab es noch weitere Spiele – vor allem das “Huhnspiel”.

DSC03807 DSC03794

DSC03791

Müde aber gutgelaunt kehrten wir am Nachmittag wieder zur Schule zurück!

DSC03824

mehr Bilder