Meulenwald-Schule richtet Vorlesewettbewerb aus

Bezirksentscheid Vorlesewettbewerb in der Synagoge in Schweich

Die Lesesieger aus neun Förderschulen der Region Trier trafen sich am 10.02.2015 in der Synagoge in Schweich um den Regionalsieger  im Vorlesewettbewerb für Förderschulen zu ermitteln. Bereits zum 2. Mal wurde dieser Wettbewerb für Trier-Saarburg, Bitburg-Prüm, Bernkastel-Wittlich und Idar-Oberstein von der Meulenwald-Schule Schweich ausgerichtet. Gut vorbereitete Leserinnen und Leser der 6. Klassen machten es der Jury schwer. Siegerin wurde nach eingehenden Beratungen Michelle von Beauvais von der Astrid-Lindgren-Schule in Prüm. Ein interessantes Rahmenprogramm mit Darbietungen von Schülern der Meulenwald-Schule,  einem Zauberer und dem „Catering-Schülerteam“ der Meulenwald-Schule rundeten die gelungene Veranstaltung ab.

Pressetext folgt.P1240037