2022/23 – ein sportlich sehr erfolgreiches Schuljahr an der MWS!

Das Schuljahr neigt sich der Zielgeraden entgegen – die Sportwettkämpfe unserer Schulmannschaften sind entschieden.
Mit großem Erfolg!
Bei verschiedenen Wettkämpfen in unterschiedlichen Sportarten haben unsere Schüler gezeigt, wie sportlich sie sind und unsere Schule toll vertreten.
Das waren unsere Turniere und Platzierungen in diesem Schuljahr:
Basketball Regionalentscheid in Birkenfeld: 1. Platz
Tischtennis Regionalentscheid in Trier: 1. Platz (Team MWS  I), 3. Platz (Team MWS II) Tischtennis Schöner Erfolg für die Meulenwald-Schule
Regionalentscheid Schwimmen in Bitburg: 2. Platz Regionalentscheid Schwimmen
Fritz-Walter-Cup der FöS in Birkenfeld: 1. Platz
Landesfinale Fritz-Walter-Cup in Kaiserslautern: 2. Platz MWS Fußballteam: Teilnahme Endrunde Fritz Walter Cup
Fußball Regionalentscheid in Schweich: 2. Platz
Leichtathletik Regionalentscheid in Konz: 1. Platz
An unserer Schule haben wir außerdem tolle Leistungen bei unseren Bundesjugendspielen Bundesjugendspiele 2023gesehen – die Klasse L6 wurde dabei als sportlichste Klasse der MWS gekührt. Dennoch haben die Lehrer die anschließenden Wettkämpfe im (Klassen-) Tauziehen und Fußball (Schülermannschaft gg. Lehrer) gewonnen.
Bei unserem Völkerballturnier hatten wir großen Spaß und beim Laufabzeichen sowie beim Lauf für Ruanda Lauf für Ruanda haben wir mit einer neuen Rekordzahl an Schülern teilgenommen.
Schon jetzt freuen wir uns auf die kommenden Wettkämpfe und Verantaltungen im neuen Schuljahr!