Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels 2019

Am Dienstag, 12.11.2019 fand unser Vorlese-Wettbewerb der 6. Klassen statt.

Als Jury- Mitglieder haben unsere Konrektorin, Frau Rommelfanger, unsere Schulsprecherin Lara Rosar und Frau Kreitz-Brausch von „die buchhändler“ Schweich die verschiedenen Lesebeiträge verfolgt und anschließend bewertet.

Nach den interessanten, selbst ausgesuchten und vorbereiteten Textausschnitten lasen alle Teilnehmer auch noch einen kurzen Fremdtext vor.

Allen Teilnehmern einen herzlichen Glückwunsch für ihre tollen Beiträge!

Den 1. Platz erreichte Till Köppinger.

Er las aus dem Buch vor: „Wie man 13 wird und überlebt“ von Pete Johnson.

Herzlichen Glückwunsch!

Er wird als unser Schul-Sieger auch zum Regionalentscheid im Februar eingeladen und vertritt dort unsere Meulenwald-Schule.

Wir wünschen ihm jetzt schon viel Erfolg dafür.