Unser Ausflug zur Molitorsmühle

Beitrag von Justin

Am Mittwochmorgen (29.09.2021) sind wir mit der Klasse L 4/5 zu einer Mühle gegangen. Es war die Molitorsmühle in Schweich. Als wir angekommen sind haben wir im ehemaligen Kuhstall gefrühstückt. Danach haben wir eine Führung durch die Mühle gemacht.

Es war alles sehr schön und alt. Während der Führung hat Frau Haubrich die Mühle angemacht.

Durch Wasser wird die Mühle angetrieben. Überall haben sich Räder gedreht und es war sehr laut. Früher konnte man so aus Getreide Mehl mahlen.

Immer zwei Kinder durften mit dem Lastenaufzug fahren. Das war sehr lustig. Danach war die Führung zu Ende und wir sind rausgegangen.

Wir haben Stockbrot gemacht und gemeinsam gegessen.

Dann haben wir auf einem Spielplatz gespielt. Dort war eine große Schaukel, wo man mit zwei Freunden zusammen schaukeln konnte.

Zum Schluss haben wir alle zusammen ein Foto gemacht.

Danach sind wir zurück zur Schule gegangen und wurden dabei durch einen Regenschauer durchnässt.