Regionalentscheid Vorlesewettbewerb

Regionalentscheid des Vorlesewettbewerbs

Im Dezember hat Kilian die Jury unserer Schule beim diesjährigen Vorlesewettbewerb überzeugt und wurde zum Sieger der 6. Klasse ernannt. Daher konnte er als Schulsieger am Regionalentscheid in Konz teilnehmen. Im Konzer Rathaus kamen am Montag, den 11.02.2019 Schüler und Schülerinnen aus verschiedenen Schulen der Region zusammen, um sich beim Vorlesen einer fünfköpfigen Jury zu stellen.

Kilian hat aus einem seiner Lieblingsbücher „Greg´s Tagebuch 4 – Ich war´s nicht!“ vorgelesen.

Er hat viel Mut bewiesen und seinen Text betont, lebendig und mit viel Sinn für Humor vorgelesen. So hat Kilian manches Jurymitglied zum Schmunzeln gebracht.

Danach mussten alle SchülerInnen noch einen fremden Text vorlesen und auch das hat Kilian sehr gut gemeistert. Alle Teilnehmer haben ihr Bestes gegeben und die Jury hatte keine leichte Aufgabe. Sie musste sich zwischen vielen sehr guten LeserInnen entscheiden. Der erste Platz ging an eine Schülerin vom Stefan-Andres-Gymnasium in Schweich. Aber letztendlich gab es nur Gewinner, denn alleine am Regionalentscheid teilzunehmen war schon eine große Leistung!

k-Kilian 1

Alle Teilnehmer bekamen am Ende einen Buchpreis und eine Urkunde, die vom Bürgermeister der Stadt Konz überreicht wurde.

k-Kilian 2