Projekt Kunstwechsel

Zurzeit sind Kreiskulturtage. In der Ausstellung „Kunstwechsel“ werden Schülerarbeiten aus der Meulenwald-Schule und der Realschule plus in Kell am See sowie andere Kunst präsentiert.

Stolz konnten Schülerinnen unserer Schule am 04.12.23 mit ihren eigenen Werken an der Eröffnungsveranstaltung teilnehmen.

Die Kunstwerke sind frei entstanden. Weil es um Kunst geht, müssen sie nicht fertig sein. Wichtiger ist, dass die Schülerinnen und Schüler Spaß haben. Auch die nicht fertigen Werke sind Kunst.

Die Ausstellung befindet sich auf der ersten Etage der Kreisverwaltung Trier-Saarburg und kann bis zum 21.12.23 besucht werden.

Das Projekt ist in Zusammenarbeit mit der KUNSTFLOTTE Trier und der Künstlerin Bettina Reichert entstanden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei Frau Bettina Reichert für ihr Engagement in unserer Schule und der Kunstflotte in Trier, die die Zusammenarbeit mit der Schule generell ermöglicht!