MWS-Schülerinnen führen durch die Anne-Frank-Ausstellung

Anne Frank kelin

Aylin Canoglu, Jaqueline Becker und Selina Louis freuen sich darauf als peer-guides andere Schüler durch die Anne Frank- Ausstellung im September in Schweich führen zu dürfen.

Sie haben sich intensiv auf diese Aufgabe vorbereitet. In einem Trainingsseminar haben sie die Inhalte und Hintergründe der Ausstellung und Methoden der Vermittlung kennengelernt.

Die Ausstellung wird von einem vielfältigen Rahmenprogramm begleitet. Unter anderem wird Jacqueline van Maarsen, eine Klassenkameradin Anne Franks, nach Schweich kommen.

Die Eröffnung der Ausstellung findet am 20. 09. 2015 um 11 Uhr im Bürgerzentrum in Schweich statt. Seine Teilnahme bereits zugesagt hat Staatsminister Prof. Dr. Gerhard Roberts vom Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz. Ab 21. 09. 2015 kann sie täglich von 9.00 bis 10.00 Uhr bei freiem Eintritt besucht werden.

Verantwortlich für die Präsentation der Ausstellung ist das Dekanat Schweich-Welschbillig in Kooperation mit dem Anne-Frank-Zentrum Berlin und dem Anne Frank Haus Amsterdam. Das Projekt erfährt eine breite Unterstützung durch zahlreiche Kooperationspartner. Schirmherrin ist Ministerpräsidentin Malu Dreyer.