Mediennutzung an der MWS- Umfrage der Klasse 7b

Wir haben in Gesellschaftslehre das Thema Mediennutzung durchgenommen und wollten eine Umfrage in unserer Schule machen. Wir haben einen Fragebogen erstellt und haben den an der Oberstufenversammlung ausgeteilt. Dann haben alle die Fragebögen in den Klassen ausgefüllt und uns wieder zurückgegeben. Danach haben wir angefangen sie auszuwerten. Anschließend haben wir Diagramme erstellt und die Daten eingetragen.

Welche Medien nutzt du?

Die Jungs nutzen mehr Konsolen als Mädchen.

Mädchen lesen mehr Zeitungen.

Mädchen nutzen genau so viel Tablet, Handy, Fernsehen.

Der größte  Unterschied ist zwischen Jungs und  Mädchen bei Singspielen und Sportspielen. Singspiele spielen 7% mehr Mädchen als Jungs. Und bei Sportspielen spielen 6% mehr als Jungs als Mädchen. Bei diesen Spielen gibt es nicht so viel Unterschied: Fortnite, Autospiele, GTA, Partyspiele, Bauspiele spielen fast alle gleich viel.