Klassenfahrt der Klasse S2 nach Saarbrücken

Klasse S2 auf Klassenfahrt in Saarbrücken

Vom 11.-13.05.15 ging es für uns auf Klassenfahrt nach Saarbrücken. Nach einer spannenden Reise mit dem Zug und dem Taxi kamen wir endlich an der Jugendherberge an.Abschlussfoto Unser erster Ausflug führte  uns in den Wildpark. Dort sahen wir Wildschweine, Ponys, Bisons, Strauße, Pfaue und Ziegen und Schafe.

Dann endlich konnten wir in der Jugendherberge unsere Zimmer beziehen. Am Abend machten wir ein Lagerfeuer und   Stockbrot.

Dienstags ging es in den Zoo. Wir haben Giraffen, Zebras, Schildkröten und viele Tiere mehr gesehen.
Am tollsten war es bei der Seelöwen-Fütterung dabei zu sein. Abends taten uns vor lauter Laufen die Füße weh.

Mittwochs hatten wir dann endlich Zeit die vielen tollen Spiele in der Jugendherberge und den nahe gelegenen Spielplatz  auszuprobieren bis es dann wieder mit dem Zug nach Hause ging.