Klassenfahrt der Klasse 7 nach Köln

Tag 1: 26.6.23

Wir haben uns wie immer in der Schule getroffen und sind mit Bus und Bahn nach Köln gefahren. Frau Zeller und Frau Adams haben uns Geld für ein Mittagessen ausgeteilt und wir hatten Zeit zur freien Verfügung bis ca. 13:30 Uhr. Anschließend sind wir mit der Straßenbahn zur Jugendherberge nach Köln Riehl gefahren. Nachdem alle ihre Zimmer bezogen und sich etwas ausgeruht haben, sind wir am Nachmittag wieder mit der Bahn in die Stadt gefahren. Dort hatten wir in zwei Gruppen eine Smartphone Rallye, die ca. 60 Minuten gedauert hat. Danach hatten wir wieder Zeit zur freien Verfügung. Um 19:00uhr mussten wir zur Jugendherberge zurück. Nach dem Abendessen waren wir draußen. Die Mädchen waren abends bei den Jungs bis zur Bettruhe.

Tag 2: 27.6.23

Frau Adams und Frau Zeller haben uns um 7:00 Uhr geweckt. Wir hatten dann Zeit bis zum Frühstück, um uns fertig zu machen. Um 8:45 Uhr sind wir wieder in die Stadt. Wir haben den Dom besichtigt und Fragen beantwortet.

Danach durften alle, die wollten, den Domturm besteigen. Das waren 533 Treppen hoch und wieder runter, insgesamt also 1066 Treppenstufen. Im Anschluss hatten wir wieder Zeit zur freien Verfügung.

Um 15:00 Uhr sind wir zu den MMC Fernsehstudios gefahren und haben dort eine Führung gemacht.

Von dort aus sind wir wieder zur Jugendherberge. Nach dem Abendessen waren manche draußen, manche haben Basketball gespielt und der Rest war einfach auf dem Zimmer.

Tag 3: 28.6.23

Die Lehrerinnen haben uns wieder um 7:00Uhr geweckt. Dann haben wir ein letztes Mal zusammen gefrühstückt. Anschließend haben wir unsere Sachen gepackt, die Zimmer aufgeräumt und die Betten abgezogen. Wir sind mit der Straßenbahn zum Hauptbahnhof gefahren und hatten dort nochmal eine Stunde Zeit zur freien Verfügung. Dann ging es wieder mit Bus und Bahn zurück nach Schweich. Dort wurden einige abgeholt, durften alleine nach Hause fahren oder sind mit zur Schule gegangen.