Anerkennungsjahr an der Meulenwald-Schule

Auch zum kommenden Schuljahr bieten wir angehenden Erzieherinnen und Erziehern die Möglichkeit zur Absolvierung des Anerkennungsjahres
(Vollzeit oder ggf. Teilzeit über zwei Schuljahre).

Es erwartet sie ein abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich in einer Schule mit dem Förderschwerpunkt LERNEN.

Unter qualifizierter Praxisanleitung werden Erfahrungen in einem interessanten pädagogischen Berufsfeld gesammelt, welche auch als Orientierungs- und Entscheidungshilfen für die spätere berufliche Laufbahn sehr von Vorteil sein können.

Die Arbeit mit lernbeeinträchtigten Schülerinnen und Schülern sowohl im vormittäglichen Pflichtunterricht als auch in den nachmittäglichen Angebotsbereichen bietet vielseitigen Raum zur Umsetzung eigener kreativer Ideen und eigenverantwortlichem Handeln bei der Gestaltung von Arbeitsgemeinschaften und Mitarbeit im täglichen Unterricht.

Eine Aufteilung des Praktikums über zwei Schuljahre ist ggf. möglich. Die Mitarbeit wird entsprechend der tariflichen Vorgaben des Landesamtes für Finanzen honoriert.

Bei Interesse bitten wir um Zusendung einer aussagekräftigen Bewerbung.

Karen Motsch