Toben und spielerisch Lernen im Meulenwald im Herbst

Am Dienstag, den 05. Dezember verbrachte die Klasse S1 einen Vormittag am Forstamt in Quint im Meulenwald.

000

00

Gemeinsam mit Peter Neukirch und seinen Helferinnen Lisa und Kerstin, lernten wir eine Menge über den Wald im Herbst und Winter kennen.01

02

Welches Tier hält Winterschlaf? Welches ruht nur und welches Tier muss sich auch im Winter um Nahrung kümmern? 

IMG_7188

IMG_7196

Auf alle diese Fragen und noch viele mehr bekamen wir Antworten und konnten zudem einige Tiere des Waldes von Nahem sehen und anfassen.

IMG_7190

IMG_7192

 

 

Wir konnten selbstgebaute Igelhäuser bestaunen, haben Nüsse versteckt wie ein Eichhörnchen, haben Marder- und Spechtgeräuschen gelauscht und sind auf Spurenfährte gegangen.

Nüsse

Spuren

Mit Spielen, viel Neuem und jeder Menge Spaß verbrachten wir gemeinsam unseren Morgen im Herbstwald.

Spiel 1

Spiel 3

Es war ein schöner Ausflug und wir bedanken uns ganz herzlich bei Peter und seinem Team!