Grüße aus dem Schnee

Freitag, 26.01.24

Liebe Schulgemeinschaft,
heute war unser letzter Tag auf dem Berg mit den Brettern der Welt unter den Füßen.
Nachdem es gestern sehr viel auf dem Berg geschneit hat, waren die Pisten heute toll und wir konnten den Tag ordentlich auskosten.
Auch heute haben einige nochmal einen großen Sprung gemacht:
Maya fährt alleine eine Piste herunter, andere sind von der ‚Pizza‘ weg gekommen und haben gelernt, wie man ‚Pommes‘ fährt – was das heißt, erklären euch unsere Ski-🐰 gerne.
Mittags ging es dann nach dem Mittagessen schon wieder zurück ins grüne Tal, wo wir die Skier abgegeben haben und mit dem Skibus zurück zum Hotel gefahren sind. Dort wartete schon der Reisebus auf uns.
Nachdem wir unser Gepäck im Bus verstaut haben, sind wir gegen 16 Uhr losgefahren und sitzen nun müde, aber glücklich im Bus und freuen uns auf unsere Familien.
Wir sehen uns am Montag und genießen jetzt erstmal noch das Wochenende,
Eure MWS-Ski-🐰

Donnerstag, 25.01.24

Ein Tag mit viel Regen (im Tal) und ebenso viel Schnee (auf dem Berg) liegt hinter uns.
Aber auch das Wetter konnte uns nicht davon abhalten, heute unser Skirennen durchzuführen.
Anschließend fuhren die Schüler in ihren Gruppen weiter.
Besonders schön zu sehen war heute Nachmittag, dass es viele geübte Schüler gab, die Anfänger bei ihren Touren auf den blauen und roten Pisten unterstützten.
Nach dem Abendessen hagelte es Urkunden, Medaillen und jede Menge Applaus.
Die Koffer sind bereits gepackt, morgen geht es nach einem halben Skitag und dem Mittagessen zurück in unser Hotel.
Gegen 16 Uhr sollten wir Richtung Heimat starten.
Schöne Grüße aus Mieders
das SKITeam

Mittwoch, 24.01.24

Hallo nach Schweich,

gestern Abend stand noch eine Fackelwanderung auf unserem Programm. Im dunklen sind wir mit Fackeln über die verschneite Wiese gegangen und haben mitten auf dem Schnee einen Kreis gebildet, um unsere abendlichen Ehrungen machen zu können.
Neben der Pistensau, die an eine Schülerin des SAZ ging, wurde auch der Held des Tages gekürt, der diesmal aus den Reihen der Meulenwald-Schule kam: unser Jason Traut! Er hat sich hier so toll gezeigt, dass uns gar nichts Anderes übrig blieb als ihn zu ehren – herzlichen Glückwunsch, Jason!!!
Heute Morgen wind wir nach dem Frühstück zum Skibus gegangen und damit ins Skigebiet gefahren. Da es heute sehr warm war und der Schnee schwer, waren unsere Beine mittags schon sehr müde – und wir auch!
Das Wetter hat unsere Aliyah aber nicht davon abgehalten, heute ihre ersten Abfahrten zu machen – und sie hat es wirklich toll gemacht! Auch Maya konnte mit Hilfe ein Gefühl für das Skifahren bekommen und ist die Piste herunter gekommen.
Weil das Wetter so warm war, haben wir nachmittags nur noch eine kleine Abfahrt gemacht und sind dann wieder mit dem Skibus nach Hause gefahren.
Auch heute Abend gab es wieder Ehrungen und uns war schnell klar, dass Aliyah unsere Skifahrerin des Tages sein muss – und geworden ist.
Bis morgen und liebe Grüße aus dem (noch etwas) weißen Schnee,
Eure Skihasen🐰

Dienstag, 23.01.24

Liebe Meulenwald- Schule,

der zweite Skitag führte heute schon viele unserer Anfänger auf die ersten Abfahrten auf den blauen Pisten.
Nachdem es heute Vormittag Neuschnee gab, begrüßte uns am Nachmittag die Sonne.
Nach dem Abendessen werden wir zu unserer Fackelwanderung aufbrechen, bei der wir auch heute wieder die Pistensau-, die Heldin/ den Helden und die Skifahrerin/ den Skifahrer des Tages ehren werden.
Bilder dazu folgen morgen.
Die Beine sind das erste Mal schon etwas müde, die Stimmung aber gut!
Schöne Grüße aus Mieders
das SKITeam

Montag, 22.01.24

Liebe Daheimgebliebenen, heute war unser erster Tag auf der Piste. Wir sind in unseren Skigruppen auf verschiedenen Pisten gefahren. Unsere alten Hasen haben ihr Können aufgefrischt, die Anfänger haben ihre ersten Schritte mit den Skiern unter den Füßen gewagt und erste Erfolge gehabt.
Bis morgen und liebe Grüße aus dem Schnee …

Sonntag, 21.01.24

Hallo zusammen,
wir melden uns nach einem langen, ereignisreichen Tag aus unserer schönen Unterkunft in Mieders.
Nach unserer pünkltichen Abfahrt um 04.30 Uhr kamen wir um 14.30 Uhr am Skiverleih in Fulpmes an und statteten uns mit Skischuhen, Skiern, Stöcken und Helmen für den morgigen Tag aus.
Anschließend fuhr uns unser Busfahrer zu unserem Hotel Wiesenhof nach Mieders.
Nach dem Beziehen der Zimmer und einem leckeren Abendessen wird es nun langsam ruhiger.
Schöne Grüße an alle senden euch die 15 MWSler aus dem Schnee!