Erfolgreiche Teilnahme am Schwimmwettbewerb

Mit Motivation und Vorfreude gingen die Schülerinnen und Schüler des Schwimmteams der Meulenwald-Schule Schweich am 10. März 2020 beim Schwimmwettbewerb, dem Regionalentscheid der Förderschulen, an den Start.

Von der zunächst schwierigen Trainingssituation, aufgrund der mangelnden Schwimm-Lehrbecken in der Region, ließen die Schüler/innen sich nicht entmutigen und trainierten mehrere Wochen fleißig an ihren Zeiten über 25 und 50 Meter. Als Teamwettbewerb startete eine vierköpfige Staffel. Im Wettkampf des Dauerschwimmens über eine Zeit von sechs Minuten, konnte sich die Gruppe gegen alle fünf anderen Schulen erfolgreich durchsetzen.

Das fleißige Training zahlte sich aus, sodass die Meulenwald-Schüler/innen sich über einige Medaillen und einen tollen 2. Gesamtplatz freuen konnten!

Ein herzlicher Dank gilt Frau Biwer, die die Gruppe mit viel Engagement auf den Wettkampf vorbereitet hat!