Aktion Tagwerk im Seniorenheim St. Martin

Die Klassen S 2 und L 4/5 besuchten das Seniorenheim St. Martin in Schweich. Mit einem Auftritt im Seniorenheim sollten Spenden gesammelt werden für die Aktion Tagwerk.

Die beiden Klassen haben Lieder und Musikstücke eingeübt. Unter anderem wurde das Lied „Die Vogelhochzeit“ gesungen. Die S 2 hatte sich passend zum Lied verkleidet und stellte die Szenen des Liedes nach. Die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheim haben freudig mitgesungen. Auch das Lied „Die Gedanken sind frei“ kam gut an.

Die Schülerinnen und Schüler haben über Wochen geprobt und verschiedene Instrumente spielen gelernt. Zum Einsatz kamen Boomwhackers, Xylophone und ein Klavier.

Für die Aktion Tagwerk spendete das Seniorenheim St. Martin großzügig 100 Euro. Wir bedanken uns sehr herzlich und freuen uns mit dem Geld Bildungsprojekte in Afrika unterstützen zu können.

Vielen Dank an das Seniorenheim St. Martin!