Abschlussstreich – Mit Abstand die Besten

Abschlussstreich an der MWS

Zu Beginn der letzten Schulwoche hatten sich die Entlassschüler der MWS etwas ganz Besonderes überlegt:

Nach ihren Tagesausflügen trafen sich die 3 Abschlussklassen am Montag, den 25.06. um 17. 00 Uhr zum gemeinsamen Grillen im Schulgarten.

Anschließend bereiteten sie bis in die Nacht einen Abschlussstreich für den nächsten Tag vor.

Dabei wurden 1500 Luftballons aufgepumpt und im Flur verteilt, zwei Planschbecken vor die Eingangstüren gestellt, ein Banner gemalt und aufgehängt und eine Hüpfburg für die kleinen Schüler aufgeblasen. Außerdem wurden die Eingänge versperrt.

Am nächsten Morgen staunten die Lehrer und Schüler nicht schlecht, als sie zur Schule kamen und das alles sahen.

Damit der Unterricht beginnen konnte, mussten die Lehrer erst drei Spiele gegen die Schüler gewinnen.

Das war eine schöne Überraschung.