Unser Schulfest: Viele kleine und große Gäste verlebten einen genuss- und erlebnisreichen Nachmittag

Mit tollen Angeboten für Kinder und Erwachsene aus den unterschiedlichsten Bereichen  präsentierte sich die Meulenwald-Schule am Schulfest von ihrer besten Seite.

Unsere Schulleiterin Frau Motsch und „die 4 Elemente“ begrüßten bei schönstem Wetter eine große Zahl von Gästen.

Eröffnung und Begrüßung

Viele Gäste

Luftballonsteigen

Darunter auch unser Landrat Dr. Schartz und der Schweicher Stadtbürgermeister Herr Rieger.

Schartz

Rieger

Ein umfangreiches Spieleangebot auf dem Schulhof – mit Kletterberg, Armbrustschießen, Golfen, Torwandschießen… –  Bastelangebote, Kinderschminken, „Erlebnisschule Wald und Wild“, sorgten dafür, dass die Kinder abwechslungsreiche Stunden auf dem Gelände unserer Schule verleben konnten.

Kletterberg01

Schminken (3)

BrennPeter

Waldmobil (2)

Bastelstand

Selbstverständlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz: Erbsensuppe mit Brötchen, Flammkuchen und Stockbrot, Kaffee und Kuchen, herzhafte Windbeutel, Hot-Dogs, Cocktails, selbstgemachte Limonade aus dem Schulgarten sind nur Auszüge aus dem großen Speisen- und Getränkeangebot:

2017.09.01 Schulfest 138

Kuchen

Stockbrot

2017.09.01 Schulfest 138Viele Gäste

Dem Schulfest gingen 3 Tage Projektunterricht voraus – mit dem Thema: „Die 4 Elemente“.

Statt in ihren Klassen trafen sich die Schülerinnen und Schüler in ihren selbst gewählten Projektgruppen und erarbeiteten sich Wissen und Kenntnisse durch

• Basteln und Werken
  • Tanzen und Theaterspielen
  • Malen  und Töpfern
  • Experimentieren und Kochen
  • Pflanzen und Gärtnern
  • und vieles mehr….

In Ausstellungen und unterschiedlichsten Vorführungen zeigten die Kinder den Eltern und Gästen am Schulfest, was sie in den 3 Projekttagen gelernt und gearbeitet haben:

Fischertanz2

Theater04

auststellungen06

auststellungen07

auststellungen04

Basteln 03

Schilf Vulkan

Vulkan02

Experimente Werhan 001

Küche 02

Töpfern01

Windräder Basteln

2017.09.01 Schulfest 106

Limo 02

Viel zu schnell ging ein gelungenes Fest zu Ende!

Wir danken allen großen und kleinen Helferinnen und Helfern herzlich für ihre Unterstützung!

Unser besonderer Dank gilt folgenden Sponsoren und Unterstützern:

Tus Mosella Schweich

Trier-Galerie