Archiv

Klassenfahrt der 7a nach Kaub

Montag: Als wir uns am Montag, 27.05.2019 am Bahnhof um 9:30 Uhr getroffen haben, sind wir mit dem Zug nach Koblenz gefahren. Nachdem wir in Koblenz angekommen sind, waren wir noch kurz zu MC Donalds. Danach ging es dann mit weiter lesen…

Waffelverkauf für die Aktion Tagwerk

Meulenwaldschüler setzen sich ein für Kinder und Jugendliche in Afrika   Bildung ernährt Menschen, so heißt das Motto der diesjährigen Aktion und wieder waren viele Schüler groß und klein fleißig unterwegs, damit es Schüler in Afrika besser haben.

Jugendverkehrsschule Schweich

Die 5. Klassen der Meulenwald-Schule nehmen an der schulischen Radfahrausbildung der Jugendverkehrsschule Schweich teil.   Ziel ist es, sich mit dem Fahrrad sicher im Straßenverkehr bewegen zu können. Am Ende finden eine theoretische und eine praktische Prüfung statt.   Die weiter lesen…

Museum- alles andere als langweilig

Museum- alles andere als langweilig- Besuch der Ausstellung „urban art“ in der Völklinger Hütte Am Dienstag unternahmen die 6.Klasse und die Klasse 9b,PoJ einen ganz besonderen Ausflug Sie fuhren mit dem Zug die Saar entlang nach Völklingen. Dort besuchten sie weiter lesen…

Juniorwahl- Europawahl 2019

Einüben in Demokratie in der Meulenwald-Schule Juniorwahl Am 22.5. verwandelte sich die Klasse 9b PoJ in ein Wahlbüro. Wahlleiter und Helfer nahmen ihre Plätze ein. Eine große Kopie des Wahlzettels wurde angebracht, die Wahlkabine aufgebaut, die Wahlurne bereitgestellt. Es konnte weiter lesen…

Bewerbercamp 2019

Wie jedes Jahr bereiteten sich die Entlassklassen  im Rahmen eines Bewerbercamps auf ihr Leben nach der Zeit in der Meulenwald-Schule vor. In Zusammenarbeit mit „Lernen und Arbeiten“ fand ein dreitägiges Bewerbercamp in den Räumen der Schule statt, in dessen Rahmen weiter lesen…

Mediennutzung an der MWS- Umfrage der Klasse 7b

Wir haben in Gesellschaftslehre das Thema Mediennutzung durchgenommen und wollten eine Umfrage in unserer Schule machen. Wir haben einen Fragebogen erstellt und haben den an der Oberstufenversammlung ausgeteilt. Dann haben alle die Fragebögen in den Klassen ausgefüllt und uns wieder weiter lesen…