Schönes und Nützliches aus Holz

Schönes und Nützliches aus Holz herzustellen, ist nicht so schwer wie es vielleicht im ersten Moment aussieht. Diese Erfahrung machen Schülerinnen und Schüler  seit Beginn des Schuljahres im Rahmen der nachmittäglichen Arbeitsgemeinschaften in der Holzwerkstatt von LERNEN FÖRDERN e. V. in Mehring. Unter geduldiger Anleitung von Schreiner Ralf Karcher und mit kreativer Unterstützung unserer päd. Fachkraft Heike Engel  stellten sie im ersten Halbjahr viele schöne Sachen her.

Die Mädchen konzentrierten sich besonders auf den Entwurf und Produktion dekorativer Gebrauchsgegenstände wie Schmuckhalter, Kerzenständer und vieles mehr.

Die Jungen beschäftigten sich lieber mit Flugzeugbau, Laternen und Vogelhäusern. Sogar an die die Restaurierung von Möbeln wagten sie sich heran und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Hier eine kleine Auswahl: