Ein Weihnachtsbaum in rot und weiß

Voller Vorfreude machte sich eine Gruppe von Schülerinnen und Schülern der Meulenwald-Schule Schweich am 27. November auf den Weg. Mit dabei hatten sie eine Kiste mit selbstgebasteltem Weihnachtsbaumschmuck in den Farben rot und weiß. Ihr Ziel war, wie in jedem Jahr kurz vor Beginn der Adventszeit, die Sparkassenfiliale in Schweich und der noch ungeschmückte Weihnachtsbaum. Sehr freundlich empfangen wurden die Kinder und ihre zwei Lehrerinnen passenderweise von Herrn Weinacht von der Sparkasse Schweich.

IMG-20181126-WA0013IMG-20181126-WA0009

 

Nachdem die Kinder den Baum sehr schön geschmückt hatten, durften sie sich noch am Weihnachtsbaum mit Apfelschorle und leckeren Weckmännern stärken. Das war ein sehr schöner Start in den Advent für die Schülerinnen und Schülern, vielen Dank.

IMG-20181126-WA0012

Das tolle Ergebnis kann sich sehen lassen

IMG-20181126-WA0011

IMG-20181126-WA0017