Schüler verabschieden Ihre Mitschüler………………Feierlicher Abschied von der MWS im Evangelischen Gemeindezentrum…………………………………….Ein außergewöhnlicher Unterrichtsgang nach Trier…………….………………Klasse L5 im Seniorenheim in Schweich………….Interesse an einem Anerkennungsjahr oder einem FSJ? Wir freuen uns auf  Ihre Bewerbung!………….!!!Voranzeige: Flohmarkt an der Meulenwald-Schule: 09.09.2018!!!.…………………..„Auf der Spur der Erpresser- Autorenlesung“…………………Sieger im Buntstifte-Wettbewerb 2018 .…………...Termine 2. Halbjahr 2017/2018

Aktion Tagwerk – Kinder der Meulenwald-Schule „arbeiten“

für Kinder in Afrika 

 

Die Klasse L5 war am 05.06.2018 im Rahmen der „Aktion Tagwerk“ im Seniorenheim St. Josef in Schweich. Dort haben die Schüler selbst geschriebene Märchen vorgelesen und eine dazu passende Powerpointpräsentation gezeigt.

  Enriko Märchen

 Der Froschkönig mal ganz anders… 

 Kilian Märchen

 Der böse Zauberer und die Baumkinder

   Manuela Märchen

Es wurden Märchen vorgelesen vom lieben Wolf, der als Staubsaugervertreter unterwegs war oder von einer Fußballprinzessin, die im Lamborghini davon fuhr. Die Märchen, wie auch die Bilder, brachten viele Bewohner/innen zum Schmunzeln.

Als Dankeschön für dieses „Märchenkino“ spendeten Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen des St. Josef Seniorenheims für Hilfsprojekte in Afrika.L5 Seniorenheim

 Für die großzügigen Spenden bedanken wir uns ganz herzlich bei den Bewohner/-innen und Mitarbeiter/-innen des Seniorenheims St. Josef in Schweich.