Aktion Tagwerk – Klasse L5 im Seniorenheim in Schweich

Aktion Tagwerk – Kinder der Meulenwald-Schule „arbeiten“

für Kinder in Afrika

Die Klasse L5 war am 05.06.2018 im Rahmen der „Aktion Tagwerk“ im Seniorenheim St. Josef in Schweich. Dort haben die Schüler selbst geschriebene Märchen vorgelesen und eine dazu passende Powerpointpräsentation gezeigt.

Enriko Märchen

Der Froschkönig mal ganz anders…

Kilian Märchen

Der böse Zauberer und die Baumkinder

Manuela Märchen

Es wurden Märchen vorgelesen vom lieben Wolf, der als Staubsaugervertreter unterwegs war oder von einer Fußballprinzessin, die im Lamborghini davon fuhr. Die Märchen, wie auch die Bilder, brachten viele Bewohner/innen zum Schmunzeln.

Als Dankeschön für dieses „Märchenkino“ spendeten Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen des St. Josef Seniorenheims für Hilfsprojekte in Afrika.L5 Seniorenheim

Für die großzügigen Spenden bedanken wir uns ganz herzlich bei den Bewohner/-innen und Mitarbeiter/-innen des Seniorenheims St. Josef in Schweich.