Feierliche Abschlussfeier 2018

Abschlussfeier 2018

„Wir gehen unseren Weg“. Unter diesem Motto fand die diesjährige Abschlussfeier statt, in der drei Schülerinnen und drei Schüler von unserer Schule verabschiedet wurden.

P1180834

Im Saal des evangelischen Gemeindezentrums in Schweich hatten sich Eltern, Lehrer, Mitschüler, Ehrengäste und der Schulchor eingefunden.

P1180703

Unter der Leitung von Herrn Hinzmann fand zunächst ein Wortgottesdienst statt, der von den Abschlussschülern und dem Schulchor musikalisch und inhaltlich mitgestaltet wurde. P1180713P1180708P1180730

Besonders das Lied „Erfolg ist kein Glück“ von Kontra K stand für die Jugendlichen im Mittelpunkt. Hierin heißt es: „Erfolg ist kein Glück, sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen.“

P1180820 P1180795

Nach dem Wortgottesdienst wurde durch das Klassenleitungsteam nochmal ein Rückblick auf den langen Weg durch die Schulzeit geworfen, der an diesem Tag durch die Übergabe der Abschlusszeugnisse durch die Schulleitung nun in eine neue Richtung gehen wird.

P1180717 P1180774

Damit die Entlassschüler immer wieder den richtigen Weg finden, erhielten sie als Erinnerung einen Kompass. Auch die Klassensprecherin Amélie, die dieses Jahr den Buchgutschein (vom Ministerium für Bildung) für besondere Verdienste erhielt, richtete noch einmal das Wort an ihre Mitschüler und Lehrer und blickte auf eine schöne, anstrengende, turbulente und ereignisreiche Schulzeit zurück.

P1180770

Alle Lehrerinnen, Lehrer und Wegbegleiter erhielten zum Dank für die Unterstützung eine Rose. Nach der Feier waren alle Gäste zu einem kleinen Imbiss eingeladen, um die schöne Feier Revue passieren zu lassen und gemeinsam über Erinnerungen an die Schulzeit zu sprechen.

P1180782

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern die uns verlassen haben, alles Gute für ihre Zukunft und hoffen, dass sie ihre Zeit an der Meulenwald-Schule in guter Erinnerung behalten.