Schüler verabschieden Ihre Mitschüler………………Feierlicher Abschied von der MWS im Evangelischen Gemeindezentrum…………………………………….Ein außergewöhnlicher Unterrichtsgang nach Trier…………….………………Klasse L5 im Seniorenheim in Schweich………….Interesse an einem Anerkennungsjahr oder einem FSJ? Wir freuen uns auf  Ihre Bewerbung!………….!!!Voranzeige: Flohmarkt an der Meulenwald-Schule: 09.09.2018!!!.…………………..„Auf der Spur der Erpresser- Autorenlesung“…………………Sieger im Buntstifte-Wettbewerb 2018 .…………...Termine 2. Halbjahr 2017/2018

Schulentlassfeier 2018 – auf dem Schulhof der MWS

An der Meulenwald-Schule wurden auch in diesem Jahr Schüler der Abschlussklasse von der gesamten Schülerschaft verabschiedet.

Traditionell trafen sich alle Schülerinnen und Schüler am Donnerstag vor der offiziellen Entlassfeier auf dem Schulhof, um sich gemeinsam von den Schülerinnen und Schülern, die entlassen werden, zu verabschieden.

P1180558P1180646

 

 

 

 

 

 

 

Für die SuS der Abschlussklasse waren Ehrenplätze vorbereitet und jede Klasse hatte etwas Besonderes zu bieten.

P1180574

Einige Klassen sagten ein Gedicht zum Abschied auf, andere Klassen verabschiedeten sich musikalisch oder mit kleinen Erinnerungsgeschenken von ihren bald „ehemaligen“ Schulkameraden.

P1180569

Zur Stärkung wurden für die Entlasschüler Fruchtcocktails gereicht.

P1180604

Zu den Höhepunkten zählten diesmal die Liedvorträge des Schulchores und der Ukelele-AG.

P1180619

Über die selbstgestalteten Erinnerungsgeschenke freuten sich die Abschlussschüler offensichtlich. Es gab kleine Schlüsselanhänger, Wegweiser, eine Provianttüte und Sonnenblumen.

P1180686

Eine kleine Überraschung hatte Frau Kaltenborn-Reiter vorbereitet. Auf Wunsch einiger SuS gab es diesmal ein kleines Feuerwerk.

P1180664

 

Mit dem Lied „Goodbye“ verabschiedeten sich die SuS von ihren Mitschülern, die ihnen für die Zukunft alles Gute wünschen.