25 Jahre Meulenwald Kooperation und Patenschaft mit dem Fortsamt Trier

Meulenwald-Schule feiert Kooperation und Patenschaft mit Forstamt Trier

Schweich/Trier Quint. Seit nun 25 Jahren besteht die Patenschaft zwischen der Meulenwald-Schule Schweich und dem Forstamt Trier. Anlässlich dieses Jubiläums wurde am 10.09.2019 im Pflanzgarten nahe des Forstamts gefeiert und eine Linde gepflanzt. Dieser ebenfalls 25-jährige Baum steht symbolisch für all die gemeinsamen Projekte, welche es den Schülerinnen und Schülern der Meulenwald-Schule ermöglichen, den Wald auf besondere Art und Weise kennenzulernen, sei es bei wöchentlichen Arbeitseinsätzen, Führungen oder Projekttagen. Aber nicht nur Vergangenes versinnbildlicht der gepflanzte Baum. Denn auch wie er Jahr für Jahr wachsen und gedeihen wird, so soll auch die Patenschaft weiter bestehen bleiben und weitere Wurzeln ausbilden.